SV Förste II - SG RW Hörden/VfL Herzberg II

...zu den weiteren Fotos vom Spiel...

In einem eher mittelmäßigen Spiel, wusste die II. Herren des SV diesmal nur in den Anfangsminuten zu überzeugen. Anschließend machte man den Gegner durch eigene Unachtsamkeiten und zu einfache Fehler stark. Trotzdem stimmte über 90 Minuten der kämpferische Einsatz und der Willen bei jedem eingesetzten Spieler.

Bereits in der 5. Spielminute konnte Mario Jünemann den Ball nach schöner Vorarbeit von Rittmeier und Töpperwien aus kurzer Distanz einnetzen. Das brachte Motivation und man spielte – wie zuvor besprochen – mit einfachen, kurzen Bällen kontrolliert nach vorn. In der 11. Minute war es dann erneut Jünemann, der traf. Der gute kämpferische Einsatz des Mittelfelds ließ unseren Spielertrainer aus 16m zum Schuss kommen. Der harte Flachschuss schlug dann präzise ins untere Toreck ein und ließ dem ansonsten recht starken Gästekeeper keine Chance. Der SV war weiterhin am Zug, verlor aber zusehends die Konzentration. Das brachte den Gästen, die jetzt besser ins Spiel fanden, die ein oder andere Konterchance ein. Allerdings kam niemals wirkliche Gefahr auf, so dass es ohne weitere nennenswerte Aktionen mit einem 2:0 zum Pausentee ging.

Halbzeit

Die Unachtsamkeiten ließen beim SV leider nicht nach und es zeigte sich nur gelegentlich die spielerische Qualität der Mannschaft. Folgerichtig fiel nach einem Konter in der 57. Minute der Anschlusstreffer durch einen geschickten Heber aus 16m über den herauseilenden Giersemehl. Scheinbar war das der Weckruf für die Förster. Die Defensive stand jetzt besser und es wurde wieder vernünftig nach vorn gespielt. Abermals war es dann Jünemann, der das Tor erzielte. In der 71. Minute tauchte er allein vor dem Gästekeeper auf und brauchte nur gefühlte 25 Schüsse und 10min, um den Ball in den Maschen unterzubringen. Viel passierte danach nicht mehr und so wurden dem SV 3 Punkte auf dem Konto gutgeschrieben.

Fazit

Kein gutes Spiel, aber 9 Punkte nach 3 Spielen sind sicherlich einige mehr, als man von einem Aufsteiger erwarten kann. Außerdem ist die II. Mannschaft jetzt seit über einem Jahr ungeschlagen. Eine super Leistung. Durch den guten Saisonstart konnte man sich erstmal Luft zu den Abstiegsrängen verschaffen und darf jetzt etwas beruhigter in das erste Duell gegen ein Göttinger Team gehen. Vermutlich werden diese Teams etwas stärker sein und nur durch vernünftige Trainingsbeteiligung und einen absoluten Siegeswillen können wir auch dort bestehen. Also Jungs, wir sehen uns Dienstag!

Für den SV spielten: Giersemehl – Greger, Stäblein, Rother, Großkopf – Steuerwald, Rittmeier, Weiberg, Jünemann, Kirchner – Töpperwien Eingewechselt: Brakel, Borchers, Lowin, Töllner

Autor: Nico Weiberg